Seit mehr als 20 Jahren berate ich mittelständische Unternehmen und freiberuflich Selbständige auf den Gebieten der Existenzgründung und Unternehmenssteuerung.

Neben Controlling und Wachstumsstrategien widme ich mich auch der Unternehmensnachfolge. Hier nehme ich die Rolle des Moderators bei meist familiengeführten Unternehmen ein. Ich begleite den gesamten Prozess von der Nachfolge innerhalb der Familie bis hin zum Unternehmensverkauf, falls eine familieninterne Nachfolge nicht zustande kommt.

Meine Stärken liegen im Zuhören, einer objektiven Analyse der Ist-Situation und ich stehe für praxisorientierte und umsetzbare Lösungsvorschläge bei meinen beratenen Unternehmen.

SCHWERPUNKTE

Handwerk (Bauunternehmen, Schreinerei,
Zimmerei, Elektriker, Heizungsbauer,
Autohäuser usw.)
Mittelständische Unternehmen
von 5 bis 100 Mitarbeitern

VITA

16 Jahre Bankbetriebswirt
Leitender Angestellter
als Immobilienfachwirt

FREIZEIT

Sport
Musizieren

Ich bin offen für Ihre Anliegen

und freue mich über ihren Anruf.

09081.2601-12

WOLF & GERSTMEIER Wirtschaftsberatung GmbH

Schreiben Sie mir …